FC Kurdistan Welat unter Zugzwang

Kreisliga 1: FC Kurdistan Welat – Bostelbeker SV (Sonntag, 12:00 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Der FC Kurdistan Welat will gegen den Bostelbeker SV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des FC Welat ernüchternd. Gegen den Harburger SC kassierte man eine 0:3-Niederlage. Der letzte Auftritt von Bostelbek verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den Harburger Türksport. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem BSV gelungen, das Hinspiel mit 2:1 für sich zu entscheiden.

Welat findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In den letzten Partien hatte das Heimteam kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Der aktuelle Ertrag des FC Kurdistan Welat zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Der Bostelbeker SV führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die bisherigen Gastauftritte brachten Bostelbek Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Welat? Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.