Vicky II auf Aufholjagd

Bezirksliga Nord: SC Victoria Hamburg II – VfL 93 Hamburg (Samstag, 14:30 Uhr)

22. November 2018, 18:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des VfL 93 Hamburg lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der SC Victoria II startete mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Uhlenhorst-Adler aus der Winterpause und bleibt mit 36 Punkten weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Der VfL 93 startete mit einem knappen 3:1-Erfolg gegen den TSC Wellingsbüttel aus der Winterpause und belegt mit 14 Punkten weiterhin den 14. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Vicky II die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Das Heimteam verbucht elf Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die 2. Mannschaft des SC Victoria holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

Im Angriff bringt der VfL deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 23 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Bilanz des Gastes nach 17 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, fünf Remis und neun Pleiten zusammen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Aufsteiger auswärts nur vier Zähler.

Besonderes Augenmerk sollte die 93er Elf auf die Offensive des SC Victoria Hamburg II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die letzten fünf Spiele hat der SC Victoria II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem VfL 93 Hamburg, diesen Lauf zu beenden? Der VfL 93 muss einen Galatag erwischen, um gegen Vicky II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der VfL lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema