St. Pauli III unter Druck

Bezirksliga Nord: FC St. Pauli III – HFC Falke (Freitag, 19:30 Uhr)

22. November 2018, 13:00 Uhr

Der FC St. Pauli III muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht HFC Falke empfangen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die 3. Mannschaft des FCSP auf eigener Anlage mit 0:2 dem HSV Barmbek-Uhlenhorst II geschlagen geben musste. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der HFC Falke kürzlich gegen den SC Poppenbüttel zufriedengeben. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Mit nur 16 Treffern stellt St. Pauli III den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Nord. Der bisherige Ertrag des Heimteams in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der Tabellenletzte besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die Offensive des Falke in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 51-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Mit 41 Punkten steht die Falken auf dem Platz an der Sonne.

FCSP III stellt mit 46 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft Sankt Pauli mit dem HFC auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Der FC St. Pauli III entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich. Der HFC Falke befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht HFC Falke hieße.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe