Duvenstedter SV unbezwungen

Kreisliga 5: Walddörfer SV – Duvenstedter SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. November 2018, 12:02 Uhr

Der Walddörfer SV hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den Duvenstedter SV zum Gegner. Am letzten Spieltag kassierte Walddörfer die siebte Saisonniederlage gegen Hamburg Hurricanes. Zuletzt kam Duvenstedt dagegen zu einem 5:0-Erfolg über SV Uhlenhorst-Adler II. Der DSV hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.

Im Tableau ist für den WSV mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Offensive des Heimteams strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Walddörfer Elf bis jetzt erst 27 Treffer erzielte.

Der Duvenstedter SV führt das Feld der Kreisliga 5 mit 46 Punkten an. Der Gast ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 15 Siege und ein Unentschieden. Mit beeindruckenden 75 Treffern stellt die Duvenstedter Elf den besten Angriff der Kreisliga 5.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Walddörfer SV sein: Duvenstedt versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Walddörfer entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Der DSV tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der WSV hat mit dem Duvenstedter SV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Mannschaft des DSV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Mit Duvenstedt empfängt der Walddörfer SV diesmal einen sehr schweren Gegner.