St. Pauli VI empfängt Sternschanze III

Kreisliga 2: FC St. Pauli VI – SC Sternschanze III (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. November 2018, 12:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FC St. Pauli VI gegen den SC Sternschanze III in die Erfolgsspur zurückfinden. Gegen den SV Krupunder-Lohkamp war für St. Pauli VI im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte Sternschanze III gegen den VSK Blau-Weiss Ellas mit 4:2. Somit belegt der SCS III mit 22 Punkten den neunten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte der SC Sternschanze III vor heimischer Kulisse mit 2:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Die bisherige Ausbeute des FCSP VI: vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Momentan besetzt das Heimteam den ersten Abstiegsplatz.

Nur einmal ging Sternschanze III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Auf des Gegners Platz hat die 3. mannschaft des SCS noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Gegen den SCS III rechnet sich der FC St. Pauli VI insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SC Sternschanze III leicht favorisiert ins Spiel.