Seestermühe unter Druck

Kreisliga 8: TSV Seestermüher Marsch – TuS Hasloh (Sonntag, 14:00 Uhr)

16. November 2018, 09:01 Uhr

Der TSV Seestermüher Marsch konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem TuS Hasloh kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich Seestermühe geschlagen geben, als man gegen den FC Union Tornesch II die elfte Saisonniederlage kassierte. Hasloh dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Holsatia Elmshorn zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der TuS Hasloh einen klaren 5:1-Erfolg gelandet.

Wo beim TSV Seestermüher Marsch der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Heimmannschaft nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Die Seestermüher Mannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Mit 46 geschossenen Toren gehört Hasloh offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 8. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Die Bilanz des TuS Hasloh nach 16 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, drei Remis und vier Pleiten zusammen. Die Hasloher Mannschaft nimmt mit 30 Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Wenn Seestermühe den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Seestermüher Marsch (51). Aber auch bei Hasloh ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (36). In der Fremde ruft der TuS Hasloh die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Seestermühe? Mit Hasloh empfängt der TSV Seestermüher Marsch diesmal einen sehr schweren Gegner.