VfL Pinneberg II unter Druck

Bezirksliga West: VfL Pinneberg II – TBS Pinneberg (Sonntag, 12:00 Uhr)

16. November 2018, 09:00 Uhr

Die Reserve des VfL Pinneberg konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit TBS Pinneberg kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VfL II ernüchternd. Gegen den Kummerfelder SV kassierte man eine 0:5-Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich TBS kürzlich gegen die SV Lieth zufriedengeben. TBS Pinneberg hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.

Der VfL Pinneberg II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Bilanz des Heimteams nach 16 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und 13 Pleiten zusammen. Mit nur 15 Treffern stellt der Absteiger den harmlosesten Angriff der Bezirksliga West.

TBS bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition acht. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL II sein: TBS Pinneberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der VfL Pinneberg II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. TBS befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. In der Fremde ruft Türk-Birlikspor die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim VfL II? Gegen den VfL Pinneberg II sind für TBS Pinneberg drei Punkte fest eingeplant.