TSVG möchte nachlegen

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – TuS Hamburg (Sonntag, 14:30 Uhr)

16. November 2018, 09:00 Uhr

Nachdem es in den letzten zehn Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der TuS Hamburg gegen den TSV Glinde in die Erfolgsspur zurückfinden. Glinde hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den ETSV Hamburg mit 3:1. Zuletzt kassierte der TuS Hamburg dagegen eine Niederlage gegen den Ahrensburger TSV – die neunte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte der TuS Hamburg den Heimvorteil gehabt und mit 2:1 gesiegt.

Der TSVG steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte. Fünf Siege und zwei Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des TSV Glinde gegenüber.

Der TuS Hamburg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. 44 Gegentreffer hat der Gast mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Bezirksliga Ost. Die Ausbeute der Offensive ist beim TuS Hamburg verbesserungswürdig, was man an den erst zwölf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die 1. Mannschaft des TuS Hamburg auswärts nur einen Zähler. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Glinde als Favorit ins Rennen. Der TuS Hamburg muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSVG zu bestehen.