Schwere Aufgabe für TSC Wellingsbüttel II

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – Hoisbütteler SV (Samstag, 13:00 Uhr)

15. November 2018, 18:01 Uhr

Der Reserve des TSC Wellingsbüttel steht gegen den Hoisbütteler SV eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag kassierte Wellingsbüttel II die elfte Saisonniederlage gegen den Rahlstedter SC II. Das Hoisbüttel dagegen schlug den TSV DuWo 08 am Freitag mit 5:1 und hat somit Rückenwind. Das Hinspiel war damit geendet, dass der Hoisbütteler SV den Heimvorteil in einen 2:0-Sieg umgemünzt hatte.

Im Angriff weist der TSC II deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zuletzt machte die Heimmannschaft etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSC Wellingsbüttel II diesen Trend fortsetzen.

Das Hoisbüttel präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 50 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastes. Der bisherige Ertrag des Absteigers in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Der HoiSV rangiert mit 37 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

Die Spielzeit von Wellingsbüttel II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der TSC II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der Hoisbütteler SV doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Der TSC Wellingsbüttel II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Wellingsbüttel II nämlich insgesamt 26 Zähler weniger als das Hoisbüttel.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Hoisbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)