GWE unter Zugzwang

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – USC Paloma II (Freitag, 19:45 Uhr)

15. November 2018, 13:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des USC Paloma am Freitag im Spiel gegen Grün-Weiss Eimsbüttel mächtig unter Druck. Am vergangenen Samstag ging GW Eimsbüttel leer aus – 1:2 gegen den HFC Falke. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Paloma II ernüchternd. Gegen den TSV Sasel II kassierte man eine 1:4-Niederlage. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Gegenwärtig rangiert GWE auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Heimmannschaft nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der USC II führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die Angriffsreihe des Aufsteigers lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 39 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die 2. Mannschaft des USC holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Grün-Weiss Eimsbüttel liegt dem USC Paloma II dicht auf den Fersen und könnte Paloma II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Ins Straucheln könnte die Defensive von GW Eimsbüttel geraten. Die Offensive des USC II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema