Hamburg Hurricanes will Erfolgsserie ausbauen

Kreisliga 5: Hamburg Hurricanes – SV Uhlenhorst-Adler II (Sonntag, 13:00 Uhr)

02. November 2018, 09:01 Uhr

Hamburg Hurricanes will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung von SV Uhlenhorst-Adler ausbauen. Hurricanes muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Gegen den Walddörfer SV kam UH-Adler II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Hamburg Hurricanes bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition sechs. Die Heimmannschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Prunkstück von Hurricanes ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

SV Uhlenhorst-Adler II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hamburg Hurricanes sein: UH-Adler II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. In der Fremde ruft SV Uhlenhorst-Adler II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Hurricanes? Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.