FC Viktoria Harburg will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg – Dersimspor Hamburg II (Sonntag, 12:30 Uhr)

02. November 2018, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der FC Viktoria Harburg muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Dersimspor II gegen den FC Neuenfelde mit 3:2. Somit nimmt Dersimspor Hamburg II mit acht Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Viktoria Harburg 30 Zähler zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Heimmannschaft. Mannschaft des FC Viktoria Harburg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 40 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Viktoria Harburg. Viktoria Harburg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-0).

Die volle Punkteausbeute sprang für Dersimspor II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Auf des Gegners Platz hat die 2. Mannschaft des Dersimspor Hamburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Viktoria Harburg vor. Dersimspor Hamburg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Viktoria Harburg zu stoppen. Nach 13 Spielen verbucht Dersimspor II zwei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Viktoria Harburg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Viktoria Harburg erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Dersimspor Hamburg II.