TSG III im Negativtrend

Kreisklasse B2: Oststeinbeker SV III – TSG Bergedorf III (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Die TSG Bergedorf III will im Spiel bei Oststeinbeker SV III nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche siegte Oststeinbek III gegen den Escheburger SV III mit 5:3. Damit liegt OSV III mit 18 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die TSG III dagegen musste sich im vorigen Spiel dem SC Schwarzenbek II mit 1:2 beugen.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Oststeinbeker SV III dar. Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen weist die Heimmannschaft eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die 3. Mannschaft des Oststeinberker SV im Mittelfeld der Tabelle.

Die TSG Bergedorf III rangiert mit neun Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien. Bislang fuhr die TSG III zwei Siege, drei Remis sowie acht Niederlagen ein. Im Angriff weist die TSG Bergedorf III deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG III erst vier Zähler für sich.

Wenn Oststeinbek III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von OSV III (43). Aber auch bei der TSG Bergedorf III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (58). Die TSG III hat mit Oststeinbeker SV III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.