OSV II möchte nachlegen

Kreisklasse 2: Oststeinbeker SV II – FC Veddel United II (Sonntag, 11:00 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Oststeinbeker SV auf die Reserve des FC Veddel United. Oststeinbek II gewann das letzte Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto. Auf heimischem Terrain blieb Veddel United II dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 2:10-Pleite gegen den SV Bergedorf-West ohne Punkte.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des OSV II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 49 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 2. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute. Drei Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Oststeinbeker SV II zu Buche. Gegenwärtig rangiert die 2. Mannschaft des OSV auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Daheim hat Oststeinbek II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

In der Verteidigung des FC Veddel United II stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zuletzt machte der Gast etwas Boden gut. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte der Aufsteiger in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Veddel United II diesen Trend fortsetzen. Bislang fuhr der FC Veddel United II vier Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein. Die Auswärtsbilanz von Veddel United II ist mit vier Punkten noch ausbaufähig.

Ins Straucheln könnte die Defensive des OSV II geraten. Die Offensive des FC Veddel United II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Auf dem Papier ist der Oststeinbeker SV II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema