USC Paloma II will wieder jubeln

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – Niendorfer TSV III (Sonntag, 14:15 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Beim kommenden Gegner der Reserve des USC Paloma stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Heimmannschaft für das Aufeinandertreffen mit dem Niendorfer TSV III gewappnet? Paloma II musste sich im vorigen Spiel dem SC Sperber mit 0:4 beugen. Niendorf III dagegen siegte im letzten Spiel gegen den HFC Falke mit 2:1 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der USC II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 37 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Aufsteigers. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die 2. Mannschaft des USC nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Paloma verbucht fünf Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Der USC Paloma II rangiert mit 20 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.

In den letzten fünf Partien rief der NTSV III konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Die Bilanz des Gastes nach 14 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, fünf Remis und fünf Pleiten zusammen. Die 3. Mannschaft des NTSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Von der Offensive von Paloma II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit dem Niendorfer TSV III hat der USC II einen auswärtsstarken Gegner (2-3-3) zu Gast. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema