TSC will seinen Lauf ausbauen

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – FC Alsterbrüder (Sonntag, 11:00 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den FC Alsterbrüder ausbauen. Letzte Woche siegte Wellingsbüttel gegen den FC St. Pauli III mit 2:1. Somit belegt der TSC mit 25 Punkten den vierten Tabellenplatz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FCA auf eigener Anlage mit 0:1 dem Eimsbütteler TV geschlagen geben musste.

Der TSC Wellingsbüttel tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten acht Siegen und einem Remis.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Alsterbrüder in den vergangenen fünf Spielen. Nach 14 Spielen verbucht der Gast drei Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die 1. Mannschaft der Alsterbrüder steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der FCA holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Wellingsbüttel ist in der Tabelle besser positioniert als der FC Alsterbrüder und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema