Krönung der Hinserie für FCR?

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – 1. FC Quickborn (Samstag, 18:00 Uhr)

01. November 2018, 18:00 Uhr

Der FC Roland Wedel will im Spiel gegen den 1. FC Quickborn nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Roland Wedel ernüchternd. Gegen den SC Union 03 kassierte man eine 0:1-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb Quickborn am vorigen Freitag aufgrund der 1:5-Pleite gegen den Heidgrabener SV ohne Punkte.

Der FCR nimmt mit 23 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 14 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim FC Roland Wedel.

Gegenwärtig rangiert der 1. FCQ auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In dieser Saison sammelte der Gast bisher sechs Siege und kassierte acht Niederlagen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die Quickborner Elf auswärts nur drei Zähler.

Roland Wedel hat den 1. FC Quickborn im Nacken. Quickborn liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FCR. Die Hintermannschaft des 1. FCQ ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Roland Wedel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Roland Wedel wie auch der 1. FC Quickborn haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Auf dem Papier ist Quickborn zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.