Schweres Kaliber für TSV Seestermüher Marsch

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – TSV Seestermüher Marsch (Freitag, 19:30 Uhr)

01. November 2018, 13:02 Uhr

Dem TSV Seestermüher Marsch steht bei der Zweitvertretung des SC Egenbüttel eine schwere Aufgabe bevor. Nach der 0:2-Niederlage gegen Holsatia Elmshorn am letzten Spieltag ist Egenbüttel II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Seestermühe dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun elf Punkte auf dem Konto.

Mit 30 Zählern führt der SCE II das Klassement der Kreisliga 8 souverän an. Prunkstück der Heimmannschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim SC Egenbüttel II.

Derzeit belegt der TSV Seestermüher Marsch den ersten Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. 20:44 – das Torverhältnis von Seestermühe spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf fremdem Terrain reklamierte die Seestermüher Mannschaft erst einen Zähler für sich.

Die Hintermannschaft des TSV Seestermüher Marsch ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Egenbüttel II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit neun Siegen gewann der SCE II genauso häufig, wie Seestermühe in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC Egenbüttel II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Egenbüttel II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Seestermüher Marsch.