Krönung der Hinserie für Börnsen?

Bezirksliga Ost: Barsbütteler SV – SV Börnsen (Freitag, 20:00 Uhr)

01. November 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der Barsbütteler SV auf den SV Börnsen. Gegen den TSV Glinde war für Barsbüttel im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Börnsen dagegen schlug den SC Schwarzenbek am Samstag mit 3:1 und hat somit Rückenwind.

Der BSV verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Vier Siege und drei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber.

Dreimal ging der SVB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte das Konto des Gastes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Auf fremdem Terrain reklamierte die Mannschaft des SVB erst vier Zähler für sich.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Barsbütteler SV sein: Der SV Börnsen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf dem Papier ist Barsbüttel zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe