Schafft Wandsetal ersten Erfolg auf eigenem Platz?

Bezirksliga Ost: TSV Wandsetal – Ahrensburger TSV (Freitag, 19:30 Uhr)

01. November 2018, 13:01 Uhr

Der TSV Wandsetal konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem Ahrensburger TSV kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Wandsetal gegen den ASV Bergedorf 85. Das Ahrensburg dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der ETSV Hamburg zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Derzeit belegt der TSV Wandsetal den ersten Abstiegsplatz. Das Heimteam entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Auf den Aufsteiger passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Mannschaft des TSV Wandsetal bereits 38 Gegentreffer hinnehmen. Daheim hat Wandsetal die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Der ATSV rangiert mit 22 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Der Gast holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Angesichts der schwächelnden Defensive des TSV Wandsetal und der ausgeprägten Offensivstärke des Ahrensburger TSV sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Mit dem Ahrensburg empfängt Wandsetal diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema