Vor 1272 Zuschauern: AFC schockt Vicky vierfach

Altona entscheidet „Clasico“ binnen Viertelstunde

31. Oktober 2018, 17:16 Uhr

Onur Saglam (li.) – hier gegen Vicky-Angreifer Bibie Njie – brach den Bann, brachte seinen AFC direkt nach der Pause in Front und leitete den deutlichen Sieg nach zuletzt zwei Pleiten ein. Foto: Klaas

Es ist das älteste noch gespielte Stadtderby Deutschlands - und ging in seine 142. Auflage: 45 Minuten lang tasteten sich Altona 93 und der SC Victoria ab. Dann versetzten die Hausherren die 1272 Besucher auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn in Jubelstürme. Innerhalb von 13 Minuten schenkte der AFC den kriselnden Gästen vier Treffer ein! Den Anfang machte Onur Saglam, der eine Flanke von Joshua Gebissa zum 1:0 in die Maschen jagte (49.), ehe „Captain“ Marco Schultz einen an Hischem Metidji verursachten Strafstoß zum 2:0 verwandelte (51.). Es folgte der Auftritt des Ex-Victorianers Vincent Boock, der den dritten Streich von Metidji auf dem Silbertablett serviert bekam (59.). Den Schlusspunkt setzte erneut Schultz per Strafstoß - sein 16. Saisontreffer (62.). Hier gibt’s die Bilder zum Altonaer Derbysieg und das Traditionsduell noch einmal 90 Minuten lang im Re-LIVE!