AFC III zu Gast bei Hamburger Berg

Kreisklasse 7: FC Hamburger Berg – Altona 93 III (Sonntag, 15:00 Uhr)

26. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Altona 93 III trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FC Hamburger Berg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der Hamburger Berg auf eigener Anlage mit 0:7 Eintracht Lokstedt II geschlagen geben musste. Der AFC III dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun elf Punkte auf dem Konto.

Gegenwärtig rangiert der FC Hamburger Berg auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher vier Siege und kassierte acht Niederlagen. Die Ausbeute der Offensive ist beim Hamburger Berg verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Altona 93 III steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der aktuelle Ertrag des AFC III zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. 25:42 – das Torverhältnis von Altona 93 III spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Traditionsklub aus Altona auswärts nur vier Zähler.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Hamburger Berg geraten. Die Offensive des AFC III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.