Altengamme III ist Gastgeber für SC Europa

Kreisklasse 2: SV Altengamme III – SC Europa 92 (Sonntag, 14:00 Uhr)

26. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Der SV Altengamme III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der SC Europa 92 punkten. Zuletzt kam Altengamme III zu einem 4:1-Erfolg über den Oststeinbeker SV II. Auch der SC Europa tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC V/W Billstedt 04 II zuletzt mit 1:0 besiegt.

Vier Siege und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des SVA III gegenüber. Im Tableau ist für das Heimteam mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Europa schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 43 Gegentore verdauen musste. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. In dieser Saison sammelte der SC Europa 92 bisher drei Siege und kassierte neun Niederlagen. Der SC Europa findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der SV Altengamme III im Schnitt 3,2 Treffer kassiert, sind es bei Europa sogar 3,6. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.