Behält SVW Rückenwind?

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – Zonguldakspor (Sonntag, 14:00 Uhr)

26. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Der SV Wilhelmsburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Zonguldakspor punkten. Der SVW gewann das letzte Spiel gegen den HEBC II mit 3:2 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm Zonguldakspor gegen Juventude do Minho die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Im Tableau ist für den SV Wilhelmsburg mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Zuletzt lief es erfreulich für das Heimteam, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SVW insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Zonguldakspor krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien. Insbesondere an vorderster Front kommt Zonguldakspor nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto von Zonguldakspor gehen. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz von Zonguldakspor verbesserungswürdig.

Die Hintermannschaft von Zonguldakspor ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Wilhelmsburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist Zonguldakspor zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.