St. Pauli VII will Erfolgsserie ausbauen

Kreisklasse 3: FC St. Pauli VII – VSG Stapelfeld II (Samstag, 11:00 Uhr)

25. Oktober 2018, 18:02 Uhr

Die Zweitvertretung von VSG Stapelfeld konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem FC St. Pauli VII wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. St. Pauli VII siegte im letzten Spiel gegen Sport Hamburg Benfica mit 2:0 und liegt mit 24 Punkten weit oben in der Tabelle. Stapelfeld II dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen den Rahlstedter SC III mit 0:10 geschlagen geben.

Die letzten Resultate des FCSP VII konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Sankt Pauli holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Gegenwärtig rangiert VSG Stapelfeld II auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für Stapelfeld II zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. 18:44 – das Torverhältnis von VSG Stapelfeld II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde ist bei Stapelfeld II noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts.

Die Hintermannschaft von VSG Stapelfeld II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC St. Pauli VII mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. St. Pauli VII reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann Stapelfeld II schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte die Stapelfelder Elf für den FCSP VII in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.