Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – Glashütter SV (Freitag, 20:00 Uhr)

25. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt sollte vor dem kommenden Gegner Glashütter SV gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die Norderstedter Elf musste sich am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV IV mit 3:4 geschlagen geben. Der Glashütter SV dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Hoisbütteler SV zuletzt mit 3:2 besiegt.

E. Norderstedt II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Zwei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Derzeit belegt der Absteiger den ersten Abstiegsplatz. Daheim hat 2. Mannschaft der Eintracht Norderstedt die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Offensiv sticht Glashütte in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 48 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Der aktuelle Ertrag des GSV zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Der Glashütter SV rangiert mit 31 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss EN II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Glashütte kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Glashütter SV hieße.

Mehr zum Thema