Schwere Aufgabe für Pinneberg III

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – Rasensport Uetersen III (Freitag, 20:00 Uhr)

25. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Der VfL Pinneberg III muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Rasensport Uetersen III empfangen. Am letzten Spieltag kassierte der Pinneberg III die neunte Saisonniederlage gegen SV Lieth II. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Rasensport Uetersen III auf eigener Anlage mit 0:4 dem SuS Waldenau II geschlagen geben musste.

Im Sturm des VfL III stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Heimmannschaft ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Im Tableau ist für den VfL Pinneberg III mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Raspo Uetersen III weist bisher insgesamt sieben Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 24 Punkte das Konto des Gastes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der Pinneberg III mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Raspo III gehen. Der VfL III hat mit Rasensport Uetersen III eine unangenehme Aufgabe vor sich. Uetersen ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz ein. Dieses Spiel wird für den VfL Pinneberg III sicher keine leichte Aufgabe, da Raspo Uetersen III 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.