Gelingt Sperber die Wiedergutmachung?

Bezirksliga Nord: SC Sperber – USC Paloma II (Freitag, 19:30 Uhr)

25. Oktober 2018, 13:00 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der SC Sperber gegen die Zweitvertretung des USC Paloma dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die neunte Saisonniederlage kassierte Sperber am letzten Spieltag gegen den SV Uhlenhorst-Adler. Am vergangenen Spieltag verlor Paloma II gegen den HFC Falke und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein.

Der Sperber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Auf das Heimteam passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der SC Sperber bereits 41 Gegentreffer hinnehmen.

Mit 20 Zählern aus 13 Spielen steht der USC II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Offensiv kann dem Gast in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 37 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Schlechteste Defensive der Liga empfängt die geballte Offensivfreude: Das Aufeinandertreffen von Sperber mit dem USC Paloma II steht unter klaren Vorzeichen. Der Sperber wie auch Paloma II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem USC II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SC Sperber? Sperber steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des USC Paloma II bedeutend besser als die des Sperber.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften