Rugenbergen II weiter auf der Erfolgsspur?

Kreisliga 7: SV Rugenbergen II – Bahrenfelder SV 19 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Die Reserve des SV Rugenbergen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung des Bahrenfelder SV 19 punkten. Am Sonntag wies Rugenbergen II den SuS Waldenau mit 4:3 in die Schranken. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der BSV 19 II auf eigener Anlage mit 0:5 dem TuS Osdorf II geschlagen geben musste.

Nach zwölf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SVR II 29 Zähler zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Defensive des SV Rugenbergen II (zehn Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 7 zu bieten hat. Die Rugenberger Elf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Der Bahrenfelder SV 19 II steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die letzten Auftritte des Gastes waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des BSV 19 II insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. In der Defensive drückt der Schuh beim Bahrenfelder SV 19 II, was in den bereits 50 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Bahrenfelder Elf holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Die Hintermannschaft des BSV 19 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Rugenbergen II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Der SVR II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Bahrenfelder SV 19 II.