Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – FC St. Pauli III (Sonntag, 13:30 Uhr)

19. Oktober 2018, 09:00 Uhr

Der Eimsbütteler TV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der FC St. Pauli III punkten. Letzte Woche siegte der ETV gegen den SC Poppenbüttel mit 3:2. Somit nimmt der Eimsbütteler TV mit 26 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Zwar blieb St. Pauli III nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den VfL 93 Hamburg trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis.

Mit nur zwölf Gegentoren hat der ETV die beste Defensive der Bezirksliga Nord. Das Heimteam verbucht acht Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Eimsbütteler TV wie am Schnürchen (5-0-1).

14:32 – das Torverhältnis von FCSP III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen Sieg, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Mit lediglich sieben Zählern aus zwölf Partien steht die 3. Mannschaft des FCSP auf einem Abstiegsplatz. Auf des Gegners Platz hat Sankt Pauli noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der ETV vor. Der FC St. Pauli III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Eimsbütteler TV zu stoppen. Beim ETV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Eimsbütteler Elf das Feld als Sieger, während St. Pauli III in dieser Zeit sieglos blieb. Dieses Spiel wird für FCSP III sicher keine leichte Aufgabe, da der Eimsbütteler TV 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema