Zweiter Platz zu wenig? Beyer als ETV-Coach zurückgetreten!

Aufstiegsanwärter muss sich auf Trainersuche begeben

18. Oktober 2018, 20:47 Uhr

Ist nach unseren Informationen per sofort von seinem Amt als Cheftrainer des Eimsbütteler TV zurückgetreten: Thorsten Beyer. Foto: Hanno Bode

Im Sommer 2017 heuerte Thorsten Beyer als Cheftrainer beim Eimsbütteler TV an und trat damit in die Fußstapfen von Ingo Glashoff, dessen Kontrakt am Lokstedter Steindamm nicht verlängert wurde. Die Vize-Meisterschaft - hinter Eintracht Lokstedt - im ersten Jahr unter Beyers Regie wurde vielerorts eher als Enttäuschung angesehen, da dem ETV in der Bezirksliga Nord die Favoritenrolle zugesprochen wurde. Auch im bisherigen Saisonverlauf waren die Ergebnisse und Leistungen eher holprig, wenngleich die „Rot-Weißen“ als Rang-Zweiter noch immer auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter HFC Falke sind und zuletzt zwei Siege (10:0 im Derby gegen GWE und 3:2 im Topspiel bei Poppenbüttel) feierten.

Erleichterung und Freude waren bei Thorsten Beyer groß, als seinem Team im Verfolgerduell beim SC Poppenbüttel fünf Minuten vor Schluss der späte Siegtreffer gelang. Dennoch konstatierte er hinterher: „Falke ist fünf Punkte weg und spielt zurzeit noch in einer anderen Liga.“ Ob sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird, wird die Zeit zeigen. Fakt ist wohl aber, dass Thorsten Beyer den möglichen Kurswechsel dann nur noch als Außenstehender mitbekommen wird. Denn nach unseren Informationen hat der Übungsleiter seinen Posten beim ETV mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt! Die Mannschaft wurde am Donnerstagabend beim Training von Beyers Entscheidung unterrichtet. Auf Nachfrage bei Manager Koray Gümüs hielt sich dieser sehr bedeckt und wollte sich nicht zu den Gerüchten äußern.


Wer am Sonntagmittag im Heimspiel gegen den FC St. Pauli III auf der Eimsbütteler Trainerbank Platz nehmen wird, steht derzeit noch in den Sternen...