1860 im Negativtrend

3. Liga: TSV 1860 München – Eintracht Braunschweig (Samstag, 14:00 Uhr)

18. Oktober 2018, 18:01 Uhr

Die Eintracht Braunschweig will nach vier Spielen ohne Sieg beim TSV 1860 München endlich wieder einen Erfolg landen. 1860 München musste sich im vorigen Spiel dem SV Meppen mit 0:1 beugen. Braunschweig trennte sich im vorigen Match 2:2 vom VfL Sportfreunde Lotte.

Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von 1860 bei. Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Für den TSV 1860 München gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des BTSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 23 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Liga. Einen Sieg, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Mit nur acht Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der 3. Liga. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte die Eintracht.

Gegen die Eintracht Braunschweig soll für 1860 München das möglich werden, was in den letzten fünf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Körperlos agiert 1860 in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (24-0 -0) bestätigt. Ob sich Braunschweig davon beeindrucken lässt? Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der BTSV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema