Fortuna Köln duelliert sich mit Energie

3. Liga: SC Fortuna Köln – Energie Cottbus (Samstag, 14:00 Uhr)

18. Oktober 2018, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der SC Fortuna Köln auf den Energie Cottbus. Fortuna Köln gewann das letzte Spiel gegen den VfR Aalen 1921 mit 1:0 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Mittwoch verlief der Auftritt von Energie ernüchternd. Gegen den Hallescher FC kassierte man eine 1:2-Niederlage.

Die Fortuna steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Wer den SC Fortuna Köln als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 27 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Heimbilanz von Fortuna Köln sieht sehr traurig aus. Nur einmal siegte Köln bisher auf dem eigenen Platz.

Der FCE hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für den Gast drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Energie Cottbus zu sein, wie die Kartenbilanz (30-1-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. In der Fremde sammelte Cottbus erst drei Zähler.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Fortuna wie auch Energie haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe