1. FC Köln auf fremden Plätzen eine Macht

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – 1. FC Köln (Samstag, 13:00 Uhr)

18. Oktober 2018, 18:01 Uhr

Der KSV Holstein Kiel hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den 1. FC Köln zum Gegner. Jüngst brachte der FC Erzgebirge Aue Holstein Kiel die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Nach der 1:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg am letzten Spieltag ist der FC Köln um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Der KSV belegt momentan mit zwölf Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gastgeber auch nur ein Sieg in fünf Partien. Die Bilanz der bisherigen Saison des KSV Holstein Kiel kommt ausgeglichen daher: Jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Mit 19 Zählern führt der FC das Klassement der 2. Bundesliga souverän an. Sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastes bei. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des 1. FC Köln stets gesorgt, mehr Tore als der Geißbock (22) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Holstein Kiel sein: Der FC Köln versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der KSV ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der 1. FC Köln ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Formal ist der KSV Holstein Kiel im Spiel gegen den FC Köln nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Holstein Kiel Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe