Dicker Brocken für TSV Sparrieshoop

Kreisliga 8: TSV Sparrieshoop – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 16:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Am Sonntag bekommt es der TSV Sparrieshoop mit dem TuS Hemdingen-Bilsen zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Sparrieshoop kam zuletzt gegen Rasensport Uetersen II zu einem 1:1-Unentschieden. Hemdingen-Bilsen dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Seestermüher Marsch zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Sparrieshoop lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber ein Sieg, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Die Sparrieshooper Elf steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Heimbilanz von Sparrieshoop ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Im Sturm des TSV Sparrieshoop stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Hemdingen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Sieben Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gast zu Buche. Mit 24 Punkten auf der Habenseite steht die Hemdinger Mannschaft derzeit auf dem zweiten Rang. Der TuS Hemdingen-Bilsen holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Offensiv kann Hemdingen-Bilsen in der Kreisliga 8 kaum jemand das Wasser reichen, was die 34 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Sparrieshoop sein: Hemdingen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der TuS Hemdingen-Bilsen reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der TSV Sparrieshoop schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte Sparrieshoop für Hemdingen-Bilsen in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema