NTSV V drängt auf Wiedergutmachung

Kreisliga 5: Niendorfer TSV V – SV Uhlenhorst-Adler II (Sonntag, 16:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 12:00 Uhr

In den letzten acht Spielen sprang für den Niendorfer TSV V nicht ein Sieg heraus. Gegen die Zweitvertretung von SV Uhlenhorst-Adler soll sich das ändern. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Niendorf V ernüchternd. Gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III kassierte man eine 1:4-Niederlage. Letzte Woche gewann UH-Adler II gegen den SC Urania mit 4:3. Damit liegt SV Uhlenhorst-Adler II mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Einen Sieg, zwei Remis und acht Niederlagen hat der NTSV V derzeit auf dem Konto. Die Heimmannschaft belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Auf den Niendorfer TSV V passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Niendorf bereits 38 Gegentreffer hinnehmen.

In dieser Saison sammelte UH-Adler II bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Vor allem die Offensivabteilung von SV Uhlenhorst-Adler II muss Niendorf V in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der NTSV V bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß UH-Adler II bislang zu überzeugen. Der Niendorfer TSV V steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von SV Uhlenhorst-Adler II bedeutend besser als die von Niendorf V.