Schwere Aufgabe für VfL II

Bezirksliga West: VfL Pinneberg II – SC Sternschanze II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Die Zweitvertretung des VfL Pinneberg sollte vor dem kommenden Gegner SC Sternschanze II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Jüngst brachte der FC Roland Wedel dem VfL II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche siegte der SC Sternschanze II gegen die SV Lieth mit 4:1. Damit liegt die Reserve von Sternschanze mit 19 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der VfL Pinneberg II nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga West markierte weniger Treffer als der Absteiger. Derzeit belegt die 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg den ersten Abstiegsplatz.

Den SCS II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Mehr als Platz sechs ist für den SC Sternschanze II gerade nicht drin.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfL II geraten. Die Offensive von Sternschanze II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Viele Auswärtsauftritte des SCS II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim VfL Pinneberg II. Mit dem SC Sternschanze II empfängt der VfL II diesmal einen sehr schweren Gegner.