Behält Juventude Rückenwind?

Bezirksliga Süd: Juventude do Minho – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Der SV Wilhelmsburg will wichtige Punkte im Kellerduell bei Juventude do Minho holen. Juventude schlug den HEBC II am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Zuletzt musste sich der SVW dagegen geschlagen geben, als man gegen den SVS Mesopotamien die sechste Saisonniederlage kassierte.

Zuletzt gewann Juventude do Minho etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte das Heimteam in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Tabellenletzte diesen Trend fortsetzen. Der Absteiger verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Juventuder Elf bislang noch nicht. Der Angriff von Juventude ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Süd.

Der SV Wilhelmsburg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastes ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Im Tableau ist für den SVW mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Wilhelmsburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Juventude do Minho geraten. Die Offensive des SVW trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während Juventude sieben Punkte auf dem Konto hat, sammelte der SV Wilhelmsburg bereits zehn. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.