TuS Holstein Quickborn: Kräftemessen mit Union Tornesch II

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – FC Union Tornesch II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der TuS Holstein Quickborn auf die Reserve des FC Union Tornesch. Gegen die Zweitvertretung des SC Egenbüttel war für Holstein Quickborn im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Union Tornesch II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Hasloh zuletzt mit 10:1 abgefertigt.

Holstein befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Das Heimteam führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Tornesch II in den vergangenen fünf Spielen. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Auf des Gegners Platz hat die Union noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Holstein Quickborn geraten. Die Offensive des FC Union Tornesch II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema