VSG Stapelfeld hat Punkte dringend nötig

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – VSG Stapelfeld (Samstag, 14:00 Uhr)

11. Oktober 2018, 18:02 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve des TSC Wellingsbüttel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den VSG Stapelfeld. Die neunte Saisonniederlage kassierte Wellingsbüttel II am letzten Spieltag gegen TuRa Harksheide II. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Stapelfeld auf eigener Anlage mit 0:5 dem TSV DuWo 08 geschlagen geben musste.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim TSC II das Problem. Erst elf Treffer markierte das Heimteam – kein Team der Kreisliga 6 ist schlechter. Mit lediglich vier Zählern aus elf Partien steht die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel auf einem Abstiegsplatz.

Mit erschreckenden 52 Gegentoren stellt der VSG die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gast belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte des TSC Wellingsbüttel II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Der VSG Stapelfeld entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Wellingsbüttel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.