SV Altengamme IV daheim eine Macht

Kreisklasse B2: SV Altengamme IV – VfL Grünhof-Tesperhude (Samstag, 16:45 Uhr)

11. Oktober 2018, 18:01 Uhr

VfL Grünhof-Tesperhude muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Altengamme IV antreten. Letzte Woche siegte SV Altengamme IV gegen Düneberger SV III mit 4:3. Somit belegt SV Altengamme IV mit 28 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Grünhof-Tesperhude dagegen musste sich im vorigen Spiel dem ASV Bergedorf 85 II mit 2:5 beugen.

SV Altengamme IV ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und ein Unentschieden zu Buche. Mit beeindruckenden 72 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der Kreisklasse B2. SV Altengamme IV ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Ein Sieg und drei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz von VfL Grünhof gegenüber. 20:34 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. VfL Grünhof-Tesperhude rangiert mit sechs Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Auf fremden Plätzen läuft es für Grünhof-Tesperhude bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler.

Bei SV Altengamme IV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ SV Altengamme IV das Feld als Sieger, während VfL Grünhof in dieser Zeit sieglos blieb. Über sieben Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SV Altengamme IV vor. VfL Grünhof-Tesperhude muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SV Altengamme IV zu stoppen.

SV Altengamme IV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Sieger. Dagegen gewann Grünhof-Tesperhude schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte VfL Grünhof für SV Altengamme IV in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.