Schwere Aufgabe für FCL

Kreisliga 3: FSV Geesthacht – FC Lauenburg (Freitag, 20:00 Uhr)

11. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Der FC Lauenburg konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem FSV Geesthacht wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche siegte Geesthacht gegen den SV Hamwarde mit 3:2. Damit liegt der FSV mit 20 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für FC Lauenburg gegen den MSV Hamburg.

Die passable Form des FSV Geesthacht belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten sechs Siegen und zwei Remis. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Geesthacht ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste.

Vom Glück verfolgt war der FCL in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Mit 54 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Kreisliga 3 ein. Der Tabellenletzte muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der FC Lauenburg besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Auf fremden Plätzen läuft es für FC Lauenburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FSV Geesthacht hieße.