Großaspach sichert sich einen Zähler

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SG Sonnenhof Großaspach, 0:0 (0:0)

08. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Gegen die SG Sonnenhof Großaspach musste sich der FC Würzburger Kickers am Montag mit einer 0:0-Punkteteilung begnügen. Die Würzburger Kickers ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Während bei der Kickers diesmal Hansen und Kurzweg für Wagner und Gnaase begannen, standen bei der SGS Röttger, Vitzthum und Choroba statt Burger, Baku und Thermann in der Startelf. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bis zur ersten personellen Änderung, als Enes Küc Janik Bachmann ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (61.). Mit dem Abpfiff von Osmers (Hannover) trennten sich der FC Würzburger Kickers und die SG Sonnenhof Großaspach remis.

Acht Spiele währt bereits die Serie, in der die Würzburger Kickers ungeschlagen ist. An der Abwehr der Kickers ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwölf Gegentreffer musste Würzburg bislang hinnehmen.

Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher Großaspach aktuell nur Position 18 bekleidet. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff der SGS ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der 3. Liga. Der FC Würzburger Kickers stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim SC Preußen 06 Münster vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die SG Sonnenhof Großaspach den SV Meppen.

Mehr zum Thema