Gelingt Hammonia III die Trendwende?

Kreisklasse 7: SV Groß Borstel – VfL Hammonia III (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Der VfL Hammonia III will beim SV Groß Borstel die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor Groß Borstel gegen den TuS Germania Schnelsen II und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Am vergangenen Sonntag ging auch Hammonia III leer aus – 3:10 gegen den TSV Stellingen 88.

Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht der Borstel derzeit auf dem achten Rang. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Heimmannschaft holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Der VfL Hammonia III führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Der SV Groß Borstel wie auch Hammonia III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Hintermannschaft des VfL Hammonia III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Groß Borstel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.