SV Wilhelmsburg II braucht Punkte

Kreisliga 4: SV Wilhelmsburg II – FTSV Altenwerder III (Sonntag, 11:45 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Beim kommenden Gegner der Reserve des SV Wilhelmsburg stimmte zuletzt der Ertrag. Ist das Heimteam für das Aufeinandertreffen mit FTSV Altenwerder III gewappnet? Zuletzt musste sich der SVW II geschlagen geben, als man gegen die HT 16 die siebte Saisonniederlage kassierte. Altenwerder III dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Farmsener TV II zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Die Defensive des SV Wilhelmsburg II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 33-mal war dies der Fall. Im Tableau ist für den SVW II mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Heimbilanz des SV Wilhelmsburg II sieht sehr traurig aus. Nur einmal siegte der SVW II bisher auf dem eigenen Platz.

FTSV III verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Mit 19 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz vier. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von FTSV Altenwerder III.

Der SV Wilhelmsburg II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet Altenwerder III derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Angesichts der schwächelnden Defensive des SVW II und der ausgeprägten Offensivstärke von FTSV III sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. FTSV Altenwerder III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SV Wilhelmsburg II.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Wilhelmsburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FTSV Altenwerder III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)