Reißt HTB II das Runder um?

Kreisliga 1: Harburger TB II – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung des Harburger TB gegen den SV Grün-Weiss Harburg in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Sonntag ging der HTB II leer aus – 2:3 gegen den FTSV Altenwerder II. Auf heimischem Terrain blieb GW Harburg am vorigen Sonntag aufgrund der 5:6-Pleite gegen den SC Vier- und Marschlande III ohne Punkte.

Die Offensive des Harburger TB II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 29-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

GWH steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der Gast. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der HTB II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Grün-Weiss Harburg gelingt, ist zu bezweifeln, gewann GW Harburg immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Harburger TB II vor. GWH muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HTB II zu stoppen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.