SC Alstertal-Langenhorn IV will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 8: SC Alstertal-Langenhorn IV – TuS Hamburg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Der Reserve des TuS Hamburg steht bei SC Alstertal-Langenhorn IV eine schwere Aufgabe bevor. Während SCALA IV nach dem 4:1 über den Barsbütteler SV III mit breiter Brust antritt, musste sich der TuS II zuletzt mit 0:3 geschlagen geben.

Zuletzt lief es recht ordentlich für SC Alstertal-Langenhorn IV – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Bilanz der Heimmannschaft nach zehn Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zwei Remis und drei Pleiten zusammen. Alstertal bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition fünf. SCALA IV gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 13 Zähler. Aus diesem Grund dürfte SC Alstertal-Langenhorn IV sehr selbstbewusst auftreten. Die Offensive von SCALA IV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 42-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

In den letzten Partien hatte der TuS Hamburg II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und acht Niederlagen. Im Tableau ist für den TuS II mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Die Auswärtsbilanz des TuS Hamburg II ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Auf den TuS II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der TuS Hamburg II bereits 38 Gegentreffer hinnehmen.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SC Alstertal-Langenhorn IV vor. Der TuS II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SCALA IV zu stoppen. Gegen den TuS Hamburg II sind für SC Alstertal-Langenhorn IV drei Punkte fest eingeplant.