SVA III will wieder jubeln

Kreisklasse 2: FC Veddel United II – SV Altengamme III (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Veddel United will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der SV Altengamme III punkten. Veddel United II siegte im letzten Spiel gegen den SC V/W Billstedt 04 II mit 5:4 und liegt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb Altengamme III dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 4:5-Pleite gegen den TSV Gülzow ohne Punkte.

Die letzten Resultate des FC Veddel United II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Aufsteiger auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Fahrt hat Veddel United II vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen.

Die letzten Auftritte des SVA III waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Der SV Altengamme III steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Altengamme III holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Offensive des SVA III strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SV Altengamme III bis jetzt erst 17 Treffer erzielte.

Wenn der FC Veddel United II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Veddel United II (37). Aber auch bei Altengamme III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (34). Der SVA III ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Veddel United II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.