TuS Germania Schnelsen auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga West: SC Pinneberg – TuS Germania Schnelsen (Sonntag, 11:45 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Der SC Pinneberg will nach vier Spielen ohne Sieg gegen den TuS Germania Schnelsen endlich wieder einen Erfolg landen. Der Pinneberg trennte sich im vorigen Match 2:2 vom Heidgrabener SV. G. Schnelsen musste sich am letzten Spieltag gegen BW 96 Schenefeld mit 1:4 geschlagen geben.

Die bisherige Ausbeute des SCP: drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Daheim hat die Pinneberger Mannschaft die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

In dieser Saison sammelte die Germania bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen. Mit 39 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Bezirksliga West ein. Der Tabellenletzte muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Germania Schnelsen belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Pinneberg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. G. Schnelsen entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die Germania steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.