Bloß nicht verlieren

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek – ETSV Hamburg (Sonntag, 12:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Der ETSV Hamburg will wichtige Punkte im Kellerduell beim SC Schwarzenbek holen. Hinter Schwarzenbek liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Barsbütteler SV verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Der ETSV dagegen musste sich im vorigen Spiel dem SC Wentorf mit 1:5 beugen.

Derzeit belegt der SCS den ersten Abstiegsplatz. Auf die Heimmannschaft passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Schwarzenbeker Elf bereits 26 Gegentreffer hinnehmen.

Die volle Punkteausbeute sprang für den ETSV Hamburg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 33 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des ETSV in dieser Saison.

Zwei Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des ETSV Hamburg gegenüber. Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der SC Schwarzenbek im Schnitt 3,2 Treffer kassiert, sind es beim ETSV sogar 3,7. Wie der zweite Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der ETSV Hamburg auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die Mannschaft des ETSV für das Gastspiel bei Schwarzenbek etwas ausrechnet. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der SCS sechs Punkte auf dem Konto hat, sammelte der ETSV bereits acht. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.